Alle News und Infos zu den Geheimnissen des Nicholas Flamel findest du auf DANU TALIS!

Du willst unsere Lesezeichen? Interesse an der Fotodokumentation Paris auf den Spuren von Nicholas Flamel? Auf der Suche nach passender Musik?

Aktuelle Zeit: 17. Dez 2018 08:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Uhr

Neue Beiträge
Fehler!!!
von: Silente 08 11. Nov 2018 23:49 zum letzten Beitrag 11. Nov 2018 23:49

19 Railway Street
von: Silente 08 11. Nov 2018 23:45 zum letzten Beitrag 11. Nov 2018 23:45

Zehn Jahre Flamel-Forum
von: Silente 08 19. Okt 2018 00:08 zum letzten Beitrag 19. Okt 2018 00:08

Phantastische Tierwesen
von: Silente 08 28. Jul 2018 18:35 zum letzten Beitrag 28. Jul 2018 18:35

ES (2017)
von: Silente 08 19. Feb 2018 00:10 zum letzten Beitrag 19. Feb 2018 00:10

Fehler Band 1 :(
von: Silente 08 6. Okt 2017 23:48 zum letzten Beitrag 6. Okt 2017 23:48

Wikipedia-Artikel zur Serie
von: Silente 08 26. Mär 2017 01:53 zum letzten Beitrag 26. Mär 2017 01:53

Johanna von Orléans
von: Silente 08 21. Jan 2017 18:09 zum letzten Beitrag 21. Jan 2017 18:09

Fehler Band 6
von: Silente 08 17. Jan 2017 22:44 zum letzten Beitrag 17. Jan 2017 22:44

Wieder ein Jahr älter
von: Silente 08 21. Okt 2016 10:50 zum letzten Beitrag 21. Okt 2016 10:50

Kalender
Vorigen Monat ansehenDezember - 2018Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
     
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
      
Tag Woche

Kalender




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 575

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Solange die Nachtigall singt
BeitragVerfasst: 26. Sep 2012 16:50 
Offline
Nekromant
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 474
Geschlecht: männlich
Solange die Nachtigall singt - Antonia Michaelis
Buch beim Verlag

Jari, gerade erst achtzehn, will wandern gehen.
Er trifft ein Mädchen, dessen Schöhnheit überragend ist.
Er folgt ihr. In den Wald, wo ihr Haus steht, das so perfekt aussieht, wie das Mädchen.
Der Schein trügt und Jari verwandelt sich in einen Jäger.

Doch Jäger leben nie lang.

youtu.be Video From : youtu.be


Eigentlich hört sich die Inhaltsangabe an, wie ein Buch, dass ich schon öfter gelesen hatte: Ein komisches Mädchen, ein gruseliges Haus und ein Mysterium. Ich kaufte mir dieses Buch trotzdem, weil ich von der Autorin schon zwei Bücher gelesen hatte. Da diese zwei Bücher Fantasy waren, dachte ich auch, dass dieses Buch Fantasy sei, was es aber (im Grunde genommen) nicht ist, auch wenn es erst so scheint. Das Buch ist mit sehr viel Stil geschrieben, den (wie ich finde) nur Antonia Michaelis hat. Es ist so eine märchenhafte und doch zugleich realistische Sprache. Im Buch sind überraschende Wendungen enthalten und auch das Ende ist interessant.
Zuerst verstand ich ein paar Dinge nicht, vor allem das Ende. Ich schrieb der Autorin eine Email und in weniger als einer halben Stunde (!) hatte sie zurückgeschrieben. Sie erklärte mir verständlich und gut, was es mit allem auf sich hat. Sie schrieb auch, dass es ihr gefiel, dass ich ihr schrieb, da wohl viele im Internet meckerten, dass alles unlogisch ist.

Fazit: Ein spannendes und (für mich) an manchen Stellen schockendes Buch. Danke Michaelis für dieses Buch!

_________________
"Fantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt." - Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Sep 2012 13:31 
Klingt intressant. Und es gibt ja nicht viele Bücher die einen erstmal verwirren.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Sep 2012 19:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 09.2009
Beiträge: 2908
Wohnort: Südtirol (Italien)
Geschlecht: männlich
Faszinierend! :shocked: Hab mal ein paar zusätzliche Infos eingefügt. Das Lied ist ja sehr schön!

Hm, vielleicht ist das auch was für mich ...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Sep 2012 19:21 
Offline
Nekromant
Benutzeravatar

Registriert: 03.2010
Beiträge: 474
Geschlecht: männlich
Ich wollte das Video auch reinmachen, finde es aber nicht soooo gut. Aber jetzt wo es ja drin ist, kann es ja da bleiben ;)

_________________
"Fantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt." - Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker