Alle News und Infos zu den Geheimnissen des Nicholas Flamel findest du auf DANU TALIS!

Du willst unsere Lesezeichen? Interesse an der Fotodokumentation Paris auf den Spuren von Nicholas Flamel? Auf der Suche nach passender Musik?

Aktuelle Zeit: 29. Mär 2020 05:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 2379 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

AutorNachricht

 Forum: News   Thema: Fortsetzung der Reihe und neue Auflagen

Verfasst: 3. Mär 2020 13:50 

Antworten: 6
Zugriffe: 176


Na, Mr. Scotts diverse Ankündigungen hat es schon lange gegeben, keine Ahnung, warum das alles so lange dauert, aber früher oder später kommt sicher was, er ist ja ein Vielschreiber :)

 Forum: Michael Scott   Thema: Neues Interview

 Betreff des Beitrags: Re: Neues Interview
Verfasst: 7. Okt 2019 19:04 

Antworten: 5
Zugriffe: 521


Ja, er ist auch in den sozialen Medien wieder deutlich aktiver als vor meinen letzten Aktualisierungen. Halt alles noch recht vage, u. a. meinte er, eventuell die De Dannan Tales fortsetzen zu wollen (neben den Earthlords natürlich).

 Forum: Michael Scott   Thema: Neues Interview

 Betreff des Beitrags: Re: Neues Interview
Verfasst: 5. Okt 2019 00:52 

Antworten: 5
Zugriffe: 521


Ah ja, kenne ich! Gab mittlerweile noch so einiges von ihm, aber hab nicht alles verfolgt, da immer noch keine konkreten Veröffentlichungen angekündigt wurden … Die erneuerte Website könnte aber schon mal ein gutes Zeichen sein!

 Forum: Andere Figuren und Wesen   Thema: Johanna von Orléans

 Betreff des Beitrags: Re: Johanna von Orléans
Verfasst: 5. Okt 2019 00:50 

Antworten: 67
Zugriffe: 5423


Hm, da Michael Scott ja dezidiert keine Bezüge zu „modernen Religionen“ herstellen wollte, kann man darüber nur spekulieren. Geht man davon aus, dass die Heiligsprechung an sich ihre Berechtigung hatte, stand Johanna von Orléans im Kontakt mit Gott und hat in seinem Namen gehandelt. Aber eher würde ...

 Forum: Band 4: Der unheimliche Geisterrufer (The Necromancer)   Thema: Fehler!!!

 Betreff des Beitrags: Re: Fehler!!!
Verfasst: 4. Okt 2019 23:41 

Antworten: 95
Zugriffe: 10710


Nun, „garlic clove“ ist eine Knoblauchzehe, von daher ist der Fehler nachvollziehbar, aber klar, gemeint war das nicht, denn nach einer „-zehe“ kann nix duften. :roll:

 Forum: Band 4: Der unheimliche Geisterrufer (The Necromancer)   Thema: Fehler!!!

 Betreff des Beitrags: Re: Fehler!!!
Verfasst: 12. Nov 2018 00:49 

Antworten: 95
Zugriffe: 10710


Oh ... :| Nun, viel ändert es nicht, aber ich glaube, solche Verwechslungen sind des Öfteren passiert.

 Forum: Andere Bücher   Thema: 19 Railway Street

 Betreff des Beitrags: Re: 19 Railway Street
Verfasst: 12. Nov 2018 00:45 

Antworten: 2
Zugriffe: 464


Danke für den Filmhinweis, die Inhaltsangabe, die ich dazu gefunden habe, erinnert tatsächlich leicht an diese Geschichte! :) Schau ich mir vielleicht bei Gelegenheit mal an ...

 Forum: Das schwarze Brett   Thema: Zehn Jahre Flamel-Forum

 Betreff des Beitrags: Zehn Jahre Flamel-Forum
Verfasst: 19. Okt 2018 01:08 

Antworten: 0
Zugriffe: 190


Liebe User! Den Aufmerksamen unter euch wird es nicht entgangen sein: am 17. Oktober 2018 wurde dieses Forum zehn Jahre alt! :o Aufgrund der allgemeinen Inaktivität der letzten Zeit werde ich nicht sehr viel mehr dazu sagen, aber ich bin auf jeden Fall bemüht, dieses Forum weiterhin online zu behalt...

 Forum: Filme   Thema: Phantastische Tierwesen

 Betreff des Beitrags: Phantastische Tierwesen
Verfasst: 28. Jul 2018 19:35 

Antworten: 0
Zugriffe: 213


Hallo, sicher hat hier jemand auch schon bemerkt, dass im Comic-Con-Trailer zum zweiten Teil der Phantastische-Tierwesen-Reihe Nicholas Flamel vorkommt?! :D Er wird in dem Film offenbar von Brontis Jodorowsky dargestellt, ist aber vermutlich nur eine kleine Nebenfigur. Könnte damit aber natürlich no...

 Forum: Filme   Thema: ES (2017)

 Betreff des Beitrags: Re: ES (2017)
Verfasst: 19. Feb 2018 01:10 

Antworten: 1
Zugriffe: 744


Irgendwie ist mir der Post komplett entwischt, sorry ... :| Hab den Film nicht gesehen, auch die alten nicht, aber mir ist bekannt, dass King selbst sich wohl sehr in Schweigen darüber hüllt, was genau das Wesen ist, das sich hinter Pennywise verbirgt (angeblich sei die Reinform ein bisschen wie ein...

 Forum: Band 1: Der unsterbliche Alchemyst (The Alchemyst)   Thema: Fehler Band 1 :(

 Betreff des Beitrags: Re: Fehler Band 1 :(
Verfasst: 7. Okt 2017 00:48 

Antworten: 62
Zugriffe: 5058


Oh (abruptes Zurück zum Thema nach fünf Jahren :D )! Nun, ersteres finde ich verkraftbar, da Quimper praktisch keine Bedeutung hat und der Satz so flüssiger wird, wenn man das Possessivpronomen drinhaben will (das dürften echt bewusste Übersetzungsentscheidungen sein). Dass hingegen ein Satz vergess...

 Forum: Die Bücher allgemein   Thema: Wikipedia-Artikel zur Serie

 Betreff des Beitrags: Re: Wikipedia-Artikel zur Serie
Verfasst: 26. Mär 2017 02:53 

Antworten: 49
Zugriffe: 5405


So, wen's interessiert: In meinem jüngsten Interview im Wikipedia-Podcast spreche ich gegen Ende auch über die Flamel-Reihe, siehe http://wikistammtisch.org/wikistammtisc ... anonymusx/ :)

 Forum: Andere Figuren und Wesen   Thema: Johanna von Orléans

 Betreff des Beitrags: Re: Johanna von Orléans
Verfasst: 21. Jan 2017 19:09 

Antworten: 67
Zugriffe: 5423


Musste ich nochmal nachlesen … Ja, stimmt, Sophie haben sie ja irgendwann aus Russland geholt, Josh hingegen aus ganz alten Zeiten. :? Dann bleibt noch die Vermutung, dass Sophies Aura noch stärker als die Johannas war …

 Forum: Andere Figuren und Wesen   Thema: Johanna von Orléans

 Betreff des Beitrags: Re: Johanna von Orléans
Verfasst: 18. Jan 2017 00:01 

Antworten: 67
Zugriffe: 5423


Klar, aber sie ist kein Zwilling, ich glaube, darum ging es ja vor allem! :)

 Forum: Band 6: Die silberne Magierin (The Enchantress)   Thema: Fehler Band 6

 Betreff des Beitrags: Re: Fehler Band 6
Verfasst: 17. Jan 2017 23:44 

Antworten: 67
Zugriffe: 6102


Hi, ja, den haben wir schon, siehe http://danu-talis.bplaced.net/extras/fehler.htm#band6, ist Seite 517 in der gebundenen Ausgabe! :)
Sortiere nach:  
Seite 1 von 159 [ Die Suche ergab 2379 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches forum kostenlos Kostenloses Forum user online free forum hosting web tracker Topic Archive